Beratung

Mit den Anregungen auf diesem Padlet möchten wir Sie und Ihr Kind darin unterstützen, fit durch die Schule zu kommen. Zu allen wichtigen Entwicklungsbereichen finden Sie Übungen und Spiele, die Sie zu Hause mit Ihrem Kind ohne viel Aufwand im Alltag umsetzen können. Die Angebote werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert, es lohnt sich also, immer wieder einmal reinzuschauen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Lernen:

Hier finden Sie viele nützliche Informationen über zusätzliche Unterstützungsangebote für Ihr Kind und Kooperationspartner der Grundschule Max & Moritz:

Hier finden Sie nützliche Informationen zum Themenbereich Deutsch als Zweitsprache (DAZ):

(Das Passwort können Sie über die Klassenlehrer*innen bzw. über das Sekretariat erhalten.)

Hier finden Sie Informationen und Fördermaterial rund um das Thema Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten: